OFFENSIVE IN RAFAH MIT ALLEN DIPLOMATISCHEN MITTELN VERHINDERN

Sanae Abdi, entwicklungspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion:

„Eine Offensive auf Rafah muss mit allen diplomatischen Mitteln verhindert werden. Seit Monaten warnt die internationale Staatengemeinschaft vor den dramatischen Konsequenzen für die in Rafah ausharrende Zivilbevölkerung, darunter circa 600.000 Kinder. Die Bundesregierung und ihre internationalen Partner müssen mit allen zur Verfügung stehenden diplomatischen und politischen Mitteln auf einen Waffenstillstand und die Befreiung der israelischen Geisel hinwirken. Sicherheit und Frieden für die Menschen in Israel und Palästina kann es nur durch eine langfristige politische Lösung geben.“

Neuste Mitteilungen

Weiterlesen

Die Kölner Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi begrüßt die Entscheidung des Bundesbauministeriums, über das Förderprogramm „RegioStrat – Strategische Regionalentwicklung“ als eines von zwölf Vorhaben auch das Projekt ....

Weiterlesen

Anlässlich des Besuches der Roten Funken in Berlin erklärt die Kölner Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi: „Mit den Roten Funken war ein besonderes Stück Köln imBundestag zu Gast. Der Besuch zeigt, wie lebendig Ehrenamt, Brauchtum und gesellschaftliches Engagement sind und dass sie auch hier im Parlament ihren Platz haben.